Heutzutage seinen Weg in unserer schnelllebigen Welt zu machen ist einerseits nicht leicht, da die Aufmerksamkeitsspanne im Internetzeitalter nur noch wenige Sekunden zu betragen scheint – wir hetzen von Seite zu Seite – haben meist mehrere Tabs gleichzeitig offen und springen hin und her… wir können uns garnicht mehr auf eine Sache konzentrieren und sie durchziehen…

Was wollte ich jetzt eigentlich schreiben? Ach ja! Das Internet-Zeitalter hat aber seine guten Seiten und bietet neue Wege seine kreativen Ergüsse veröffentlichen zu können und einer breiten Masse zur Verfügung zu stellen (was die breite Masse dann damit macht ist ein anderes Thema).

So kann man als Fotograf auf Flickr, Instagram, etc. veröffentlichen, als Band oder Musiker kann man Bandcamp oder Soundcloud nutzen.

Für die Freunde des geschriebenen Wortes braucht man heutzutage auch keinen Verlag mehr, muss keine Mindestauflage auf eigene Kosten drucken lassen und die Bücher irgendwie an den Mann / die Frau bringen. Hier gibt es mit Amazon, Tolino und Feiyr.

Und genau diesen letzteren Weg wählte die mir nicht gänzlich unbekannte (*zwinker*), junge Hobby-Autorin Nataša Sabolić  für die Veröffentlichung ihrer Kurzgeschichte.

In dieser Geschichte geht es um die verlorene Seele eines jungen Mädchens und wie es sich durch seine Kindheit kämpft. Die Story ist intensiv, als Erstlingswerk naturgemäß allerdings nicht vom geschliffensten Stil – das macht die Geschichte aber auch leicht lesbar. Über den Inhalt möchte ich mich an dieser Stelle gar nicht so sehr auslassen – es ist ja auch eine recht kurze Geschichte, die die 99 Cent die sie bei Amazon kostet, meiner Meinung nach durchaus wert ist.

Hier gehts zur Geschichte.