Heute genau vor zwei Jahren (26.06.2010) sind wir ein wenig spazieren gegangen und es verschlug uns an den Flughafen – viel mehr hinter den Flughafen (Link zu Google Maps).

Ich habe mir schon lange vorgenommen einige meiner alten Fototouren aufzuarbeiten (Sofern einer Veröffentlichung nichts im Wege steht – habe auch viele Bilder vom Motocross, doch ist da die Rechtslage nicht eindeutig) und zu veröffentlichen. Im Rahmen der Website-Umarbeitung (fast alle Inhalte der alten Seite sind übrigens schon integriert), werde ich das jetzt auch sukzessive durchziehen. Ziel des Ganzen ist es die Entwicklung transparent darzustellen, die ein ambitionierter Hobbyfotograf (im Speziellen meine Wenigkeit) durchmacht. Ich denke man wird sehr deutlich sehen wie die Qualität der Arbeiten zunimmt (und die Anzahl der Bilder [in meinem Archiv] pro Trip abnimmt).

Rund um den Flughafen trifft man an angesagten Stellen immer viele sogenannte Planespotter, die auf der Jagt nach Bildern von Flugzeugen sind. Das machen die Jungs so gut, dass ich mich in dieser Richtung garnicht betätigen mag. 😉
Damals war ich zwar noch recht grün hinter den Fotografen-Ohren, doch das Licht war an diesem Abend gnädig mit mir.